Bei meiner Arbeit zur Entwicklung neuer Forschungsergebnisse und Innovationen zur Unterstützung von Amateur-Fußballklubs beim Erreichen von Net Zero habe ich mich auf ein neues Projekt konzentriert. Die Idee steckt noch in den Kinderschuhen, hat aber eine Reihe von Clubs und Forschern dazu gebracht, sich zu melden und um Teilnahme an multidisziplinären Ansätzen zu bitten, Klimaschutzmaßnahmen zu ergreifen und Kohlenstoffemissionen zu reduzieren.

Dieses Projekt hat das Ziel zu versuchen, unterschiedliche Ansichten darüber zu erfassen, wie die steigenden globalen Temperaturen sie betreffen und wie sie sich auf ihre Gemeinschaften auswirken werden.

Die Initiative zielt darauf ab, die Ansichten junger Menschen zu sammeln, die in unterschiedlichen, oft schwierigen Kontexten leben, und sie zu befähigen, ihre Geschichte über ihre Besorgnis über die globale Erwärmung und die Zukunft, die sie sehen möchten, zu erzählen.

Es fragt die Menschen auch, was sie gegen die Krise tun wollen. Es hat den Arbeitstitel„ The Hidden Voices of Climate Change“, aber ich denke, das wird sich noch ändern, um die Verbindung zum Amateursport zu spiegeln.

Die fussballspieler trainer werden als „Bürgerwissenschaftler“ fungieren, um freiwillig bei der Durchführung der Forschung mitzuwirken.

Sie werden dabei helfen, Untersuchungen zu konzipieren, Daten zu sammeln, Ergebnisse zu analysieren, Probleme zu lösen und ihre Geschichten und Meinungen auszutauschen.

Eine Reihe von DMU-Forschern aus Disziplinen wie Psychologie, Bildung, Politik, Ingenieurwesen, Gesundheit, psychische Gesundheit und Kunst werden teilnehmen.

Ein Netzwerk von multidisziplinären Forschern aus verschiedenen Phasen ihrer Karriere hat sich ebenfalls gemeldet, um aus der ganzen Welt teilzunehmen.

Wir arbeiten mit Akademikern aus Leicester, Deutschland, Spanien, Nigeria, Malaysia und Gambia zusammen, um Pläne für die Weiterentwicklung zu entwickeln

Das Projekt wird eine Multimedia-Website kreieren, um mehr Forscher aus der ganzen Welt (und dem Vereinigten Königreich) für eine Zusammenarbeit zu gewinnen.

Seit wir das Projekt im August 2022 gestartet haben, haben viele Universitäten und Fußballmannschaften um Teilnahme gebeten.

Infolgedessen konnten wir Universitäten mit Fussball-Teams an ihren jeweiligen Orten verbinden.

Zahlreiche interdisziplinäre Forscher haben Interesse bekundet, sich an dem Projekt zu beteiligen und neue forsschungsfagen zu entwickeln.

Die Website basiert lose auf dem erfolgreichen „Humans of New York“-Konzept: https://www.humansofnewyork.com/about. Welches Geschichten aus dem Leben der Leute auf mitfühlende Weise erzählt.

Das Projekt geht auf Bedenken ein, dass die Klimadebatte und die daraus resultierenden sozialen Maßnahmen von sosiales schicht, Geographie und Rasse bestimmt werden und oft Stimmen außerhalb des Mainstreams ausschließen.

  Alle Fussballclubs haben zugestimmt, sich an der Erstellung von Inhalten zu beteiligen und „Bürgerwissenschaftler“ zu warden. Dies ist die erste von vielen Aktivitäten, um neues Wissen zur Bekämpfung des Klimawandels zu entwickeln.

Leave a comment